FEEDBACK UND EVALUATION
Umfrage und Fragenpool für Umfragen | Abstimmung
Umfragen
Lehrveranstaltungen evaluieren, Personen anonym befragen, öffentlich zugängliche Befragungen im Internet durchführen.
Umfragen erheben Meinungsbilder, erfragen Informationen und sammeln Rückmeldungen ein.
Verwendung
Erwartungsabfrage
Praktisch wird die Umfrage regelmässig zur strukturierten Erfragung von Vorerfahrungen oder Interessen der Teilnehmer an Veranstaltungen eingesetzt.
Transferevaluation
Nach dem Ende einer Weiterbildung erheben Umfragen das Ausmass, in dem die neu gelernten Fähigkeiten im Alltag angewendet werden.
Leistungsbewertung nach Beobachtung
Im praktischen Jahr werden zukünftige Ärztinnen und Ärzte regelmässig in ihrer klinischen Arbeit durch Oberärztinnen und -ärzte bewertet.
360° Feedback
Systematisches Einholen mehrerer Perspektiven auf das arbeitsbezogene Verhalten einer Person mit einer Umfrage.
Fragenpool für Umfragen
Fragenpools sammeln und verwalten Fragen.
In Fragenpools kann man verschiedene Typen von Fragen erstellen und bearbeiten. Umfragen werden aus Fragenpools gespeist.
Verwendung
Themenbezogene Fragen managen
Für grosse Themenfelder wie «Veranstaltungsevaluationen» werden die Fragen in einem Pool verwaltet.
Aus diesem werden jeweils die konkreten Evaluationsumfragen erstellt.
Abstimmung
Abstimmungen stellen eine einzige Frage mit vorgegeben Antwortmöglichkeiten. Sie bieten Single-Choice oder Multiple-Choice Fragen.
Anders als andere Objekte werden Abstimmungen in der Randspalte angezeigt.
Verwendung
Termine finden
Aus einer Liste von Terminen, kann der passendste Termin ausgewählt werden.
Blitzlicht durchführen
Mit der Abstimmung kann schnell ein Stimmungsbild abgefragt und kurzes Feedback eingeholt werden.
Themen bestimmen
Aus einer Liste von Themen wählen Teilnehmer aus, was ihnen wichtig ist.
Leitung wählen
Mit der Abstimmung können Wahlen durchgeführt und Ämter besetzt werden.