FEEDBACK UND EVALUATION

Umfrage und Fragenpool für Umfragen | Abstimmung

Umfragen

Lehrveranstaltungen evaluieren, Personen anonym befragen, öffentlich zugängliche Befragungen im Internet durchführen.
Umfragen erheben Meinungsbilder, erfragen Informationen und sammeln Rückmeldungen ein. 

Erwartungsabfrage

Praktisch wird die Umfrage regelmässig zur strukturierten Erfragung von Vorerfahrungen oder Interessen der Teilnehmer an Veranstaltungen eingesetzt.

Transferevaluation 

Nach dem Ende einer Weiterbildung erheben Umfragen das Ausmass, in dem die neu gelernten Fähigkeiten im Alltag angewendet werden. 

Leistungsbewertung nach Beobachtung

Im praktischen Jahr werden zukünftige Ärztinnen und Ärzte regelmässig in ihrer klinischen Arbeit durch Oberärztinnen und -ärzte bewertet.

360° Feedback

Systematisches Einholen mehrerer Perspektiven auf das arbeitsbezogene Verhalten einer Person mit einer Umfrage. 

Fragenpool für Umfragen

Fragenpools sammeln und verwalten Fragen.
In Fragenpools kann man verschiedene Typen von Fragen erstellen und bearbeiten. Umfragen werden aus Fragenpools gespeist. 

Themenbezogene Fragen managen

Für grosse Themenfelder wie «Veranstaltungsevaluationen» werden die Fragen in einem Pool verwaltet.
Aus diesem werden jeweils die konkreten Evaluationsumfragen erstellt.

Abstimmung

Abstimmungen stellen eine einzige Frage mit vorgegeben Antwortmöglichkeiten. Sie bieten Single-Choice oder Multiple-Choice Fragen.
Anders als andere Objekte werden Abstimmungen in der Randspalte angezeigt. 

Termine finden

Aus einer Liste von Terminen, kann der passendste Termin ausgewählt werden. 

Blitzlicht durchführen

Mit der Abstimmung kann schnell ein Stimmungsbild abgefragt und kurzes Feedback eingeholt werden. 

Themen bestimmen

Aus einer Liste von Themen wählen Teilnehmer aus, was ihnen wichtig ist.

Leitung wählen 

Mit der Abstimmung können Wahlen durchgeführt und Ämter besetzt werden.